VEU muss sich Kufstein geschlagen geben
Mit einer 2:5 Auswärtsniederlage in Kufstein endete für die Cracks der VEU Feldkirch das letzte Match im Kalenderjahr 2023. Dabei hielten die jungen Feldkircher bis 5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit die Partie offen. Am Ende setzte sich aber Favorit Kufstein durch.
Im ersten Abschnitt hatte zunächst Sappl mit einem Doppelpack die Dragons mit 2:0 in Führung geschossen. Zwei Minuten nach dem zweiten Treffer der Tiroler erzielte Wohlmuth den Anschlusstreffer.
Nach einem torlosen Mittelabschnitt gelang VEU Torjäger Yannik Wiedner in der 44 Spielminute der Ausgleich zum 2:2. Dieses Remis konnten die Feldkircher bis zur 52 Spielminute halten, ehe die Tiroler sich die Führung zurückholten und nichtmehr aus der Hand gaben. Den Schlusspunkt setzte Sappl mit seinem dritten Treffer des Abends ins verwaiste VEU Tor.
Trotz Feldüberlegenheit der Kufsteiner konnten die Vorarlberger mit einer starken Defensivleistung lange mithalten. Vor allem VEU Keeper Kevin Wanger brachte die Dragons mit 41 gehaltenen Schüssen fast zum verzweifeln.
Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg von Kundl gegen Dornbirn rutschten die Feldkircher wieder auf Tabellenplatz 4 zurück.
Die nächste Partie bestreiten die Feldkircher am Dreikönigstag im Herrenriedstadion in Hohenems, wo sie auf Tabellenführer Hohenems treffen.
HC Kufstein Dragons – VEU Feldkirch 5:2 (2:1,0:0,3:1)
Kufstein, Eissportanlage,476 Zuschauer, Dienstag 26.12.2023,
Torfolge: 1:0 Sappl (6), 2:0 Sappl (11), 2:1 Wohlmuth (13), 2:2 Wiedner (44), 3:2 Repo (52), 4:2 Steiner (55), 5:2 Sappl (58 EN)