DERBYTIME IN DER VORARLBERGHALLE
Am Stefanitag steigt das dritte Saisonderby gegen den SC Hohenems. Spätestens mit dem ersten Bully um 19:30h ist es dann vorbei mit Weihnachtsruhe für die Eishockeycracks der Vorarlberger Kontrahenten.
Die ersten beiden Begegnung konnten die Underdogs aus Feldkirch jeweils mit 4:3 für sich entscheiden. Vor genau zwei Monaten am Nationalfeiertag standen sich die Mannschaften erstmals in der Vorarlberghalle gegenüber. In einer äusserst engen Partie konnten sich die jungen VEU Cracks am Ende knapp durchsetzten.
Noch spannender gestaltete sich das Derby in Hohenems das für eine Rekordkulisse im Hohenemser Eisstadion sorgte. Vor fast 1400 Zuschauern rangen die VEU Cracks den Steinböcken erneut zwei Punkte ab. Diesmal fiel die Entscheidung aber erst im Penalty Shootout.
Die Erfahrung spricht auch im dritten Duell für die Emser, die Favoritenrolle ist klar den Gästen aus der Grafenstadt zuzuordnen. Aber der Kampfgeist, die Schnelligkeit und schwere Berechenbarkeit der jungen Feldkircher Truppe könnte den Hohenemsern auch diesmal die Aufgabe sehr schwer machen.
Vor heimischer Kulisse dürften die Montfortstäder umso mehr motiviert ans Werk gehen.
Einem spannungsgeladenen Derby steht also am zweiten Weihnachtsfeiertag nichts im Wege.
VEU Feldkirch – SC Samina Hohenems
Feldkirch, Vorarlberghalle, Montag 26.12.2022 , 19:30h