Kantersieg für die VEU Feldkirch gegen die Junghaie
Mit einem furiosen 10:1 Kantersieg für die VEU Feldkirch endete das Duell mit dem HCI. Mit 6 Toren war Benjamin Kyllönen maßgeblich am hohen Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. Bereits im ersten Abschnitt legten die Feldkircher mit drei Toren den Grundstein für den Erfolg.
In der dritten Minute war es Alessandro Togni der die Montfortstädter in Führung brachte. In den letzten beiden Minuten vor dem ersten Seitenwechsel legten die Hausherren dann noch zwei weitere Treffer nach. Das 2:0 war eine Koproduktion der Pioneers Kooperationsspieler Lukas Göggel, Luca Erne und Tobias Reinbacher. Nur acht Sekunden vor der Pausensirene hatte dann Benny Kyllönen seinen ersten Auftritt. Auf Zuspiel seines Bruders traf er zum 3:0 Pausenstand.
Im zweiten Abschnitt legte die Sturmreihe Kyllönen – Kyllönen – Hämmerle nach. Ein lupenreiner Hattrick des Centers Banjamin Kyllönen im Mitteldrittel brachte die VEU endgültig auf Siegeskurs. Auch das Spiel wurde ruppiger und so setzte es einiges an Strafen für die beiden Teams. Die Treffer der Hausherren fielen aber allesamt bei nummerischer Gleichheit am Eis.
In der 50 Spielminute setzte Kyllönen mit seinem fünften Tor, diesmal im Powerplay das 7:0 nach und dann ging es im Minutentakt bis zum 9:0. Zunächst war es Togni mit seinem zweiten Treffer, ehe Kyllönen nochmals einen drauf setzte. Tognis dritter Treffer im Powerplay und der Ehrentreffer der Haie durch Stöffler in Unterzahl rundeten das Ergebnis ab.
VEU Feldkirch – HC TIWAG Innsbruck – Die Haie II
Feldkirch, Vorarlberghalle, 203 Zuschauer, Samstag 05.11.2022
Torfolge: 1:0 Togni (3), 2:0 Göggel (19), 3:0 Kyllönen B. (19), 4:0 Kyllönen B. (30), 5:0 Kyllönen B. (31), 6:0 Kyllönen B. (39), 7:0 Kyllönen B. (50 PP1), 8:0 Togni (51), 9:0 Kyllönen B. (52), 10:0 Togni (56 PP1), 10:1 Stöffler (57 SH1)