Niederlage in Klagenfurt für BEMER VEU Feldkirch
Mit 0:2 musste sich die VEU Feldkirch in Klagenfurt nach 60 Spielminuten geschlagen geben. Wieder war es die offensive Durchschlagskraft die den Montfortstädtern fehlte. In der Defensive zeigten die Feldkircher wieder eine recht solide Leistung, aber im Spielaufbau und im Abschluss fehlte die Präzision. Die 40 zu 25 Torschüsse zeigen am Ende auch deutlich das offensive Übergewicht der Rotjacken. Trotzdem konnten die VEU Cracks spielerisch locker mithalten mit den Gastgebern, erspielten sich aber zu wenige Möglichkeiten. Auch 10 Minuten Powerplay, fast 2 Minuten davon in doppelter nummerischer Überlegenheit brachten keinen Torerfolg ein.
Nun heißt es für die VEU Cracks dieses Spiel abzuhaken und als positive Bilanz des Wochenendes einen Zähler aus der Partie in Jesenice mit nach Vorarlberg zu bringen.
Dann gilt es sich gut auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Das werden am kommenden Samstag die Steel Wings aus Linz sein.Ein Gegner den man gut kennt und in der Saisonvorbereitung bezwingen konnte.
EC-KAC Future Team – BEMER VEU Feldkirch 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Klagenfurt, Stadthalle ,Samstag 02.10.2021, 19.00h
Torfolge: 1:0 Kraus (6), 2:0 Sablattnig (44)