Doppeltes Heimwochenende für Sticha-Schützlinge
Am Samstag kommt mit Klagenfurt der aktuelle österreichische U16-Meister in die Montfortstadt, am Sonntag ist Villach zu Gast. Das Team weiß, dass wenn es seine volle Leistung abrufen kann, Punkte auch gegen diese beiden Spitzenteams drinnen sind.
„Ich hoffe, dass wir so starten können, wie wir gegen Wien letzte Woche aufgehört haben, dann werden wir zwei tolle Spiele sehen“, sagt Head-Coach Thomas Sticha vor den Spielen. Auswärts setzte es beim KAC eine 6:2 Niederlage, beim VSV ging man sogar mit 13:5 unter. Die beiden Gegner kommen mit voll besetzten Kadern, sämtliche U16 und U15 Nationalteamspieler werden mit dabei sein, bei der VEU wird mit Marco Kogler ein Schlüsselspieler verletzt fehlen, der Verletzungsteufel sorgt dafür, dass man mit nur 10 Feldspielern auflaufen kann
Doch die VEU Feldkirch wäre nicht die VEU Feldkirch, wenn sie sich nicht auch in der Rolle des Underdogs wohl fühlen und mit viel Teamgeist und Kampf in dieses Spiel gehen würde. Der Coach gibt die Marschrichtung vor „wir versuchen die Null solange wie möglich zu halten und warten auf unsere Chance, wir werden ihre Fehler eiskalt ausnützen und mit etwas Glück ist eine Überraschung möglich, aber wir müssen am Boden bleiben, da kommen zwei Top-Teams zu uns.“
Mit Timo Sticha und Colin Leeb kehren zwei Spieler aus dem U16 bzw. U15 Nationalteam zurück, Timo war in Vaujany/Frankreich gegen Frankreich, Norwegen und Deutschland im Einsatz, Colin bekam es in Kranj/Slowenien mit Ungarn, Italien und Slowenien zu tun.
Österreichische Meisterschaft U16
VEU Feldkirch vs. EC KAC
Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 22.02.2020 16:30 Uhr
VEU Feldkirch vs. EC Panaceo VSV
Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag 23.02.2020 11:15 Uhr