Knappe Niederlage gegen den HC Innsbruck
Die U16 Mannschaft der VEU Feldkirch verlor am vergangenen Wochenende knapp gegen die Haie aus Innsbruck und wartet weiter auf den ersten Sieg in der Gruppe der Top 6.
Am Sonntag traf die Truppe von Head-Coach Thomas Sticha mit einem Rumpfkader der geschwächt war durch viele Verletzungen auf die voll besetzte Truppe der Innsbrucker. Mit 11 Feldspielern und zwei Torhütern startete man mit Vollgas in das erste Drittel, ehe Dobcsanyi Patrik in der 14. Minute den ersten Treffer für die VEU erzielte. Keine 40 Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt ehe die Gäste den zweiten Treffer markierten, diesmal durch Colin Leeb. Allerdings konnten die Haie mit zwei Toren durch Erlacher (23. / 31.) noch im selben Drittel ausgleichen.
Im Schlussabschnitt war es dann wieder die VEU Feldkirch, die vorlegen konnte, diesmal war Timo Sticha erfolgreich. Sechs Sekunden nach Anpfiff zappelte die Scheibe bereits im Tor der Gastgeber. Besonders erwähnenswert ist neben der tollen Teamleistung auch die ausgezeichnete Torhüterleistung von Kevin Wanger, der sein Team an diesem Tag lange im Rennen hielt. Allerdings machte sich ab hier der dünne Kader der Ländle-Cracks bemerkbar. In der 55. Minute erzielte Eder den erneuten Ausgleich, in der 57. Minute traf Markart dann sogar noch zum Führungs- und schlussendlich zum Siegestreffer. „Wir haben alles gegeben, hatten tolle Chancen, am Ende ging uns dann aber gegen einen Gegner, der mit drei vollen Linien antreten konnte, die Kraft aus“, so ein dennoch stolzer Thomas Sticha.
Am kommenden Sonntag haben die Sticha-Schützlinge erneut die Chance wichtige Punkte in der Masterround zu holen, um 11 Uhr heißt der Gegner in der Vorarlberghalle EAC Junior Capitals aus Wien! HIER geht es zum Spielplan.
Österreichische Meisterschaft U16
HC Innsbruck – VEU Feldkirch 4:3 (0:1; 2:2; 2:1)
Innsbruck, TIWAG Arena, Sonntag 26.02.2020